Coaching

Meine Geschichte

Wer bin ich?

Ich begleite Menschen individuell und ressourcenorientiert in ihre berufliche Veränderung

Ich bin das Ergebnis von „Romeo und Julia endlich vereint“, Artikel aus der Neue Revue vom 14. April 1971, welcher kurz vor meiner Geburt herausgekommen ist. Also ein waschechter Hamburger. 😉

Auf dem Dulsberg in Hamburg bis zu meinem 12 Lebensjahr aufgewachsen und dann bei Pflegeeltern in Winterhude bis zum 17. Lebensjahr gelebt. Schulabschluss auf der Gesamtschule Alter Teichweg, Hamburg gemacht. Danach für sechs Jahre zur Marine gegangen und dort den Nachrichtengerätemachaniker (IHK) und den Informationselektroniker (IHK) absolviert. Nicht zur See gefahren, weil die damalige Beziehung es nicht wollte. 🙁

Nach der Marinezeit den staatlich geprüften Elektrotechniker Fachrichtung Informations- und Kommunikationstechnik abgeschlossen und darauf den Technischen Betriebswirt (IHK), heute Deutscher Qualitätsrahmen (DQR) 7, draufgesetzt.

Eineinhalbjahre im Vertrieb für Projekte im User HelpDesk Systeme und Dokumenten-management-Systemen gearbeitet. Danach eineinhalbjahre Niederlassungsleiter für Personalentwicklung draufgesetzt. Kurzeitig noch als Servicemitarbeiter bei einem Apothekensoftware-Anbieter gearbeitet und mal die Seite eines Arbeitnehmerüberlassungs-Unternehmen kennegelernt. Jahrelanger IHK Prüfer bei der Handelskammer Hamburg und Aufgabenersteller für bundeseinheitliche Aufstiegsfortbildungen gewesen.

Single und Vater von drei wundervollen Jungs.

Heute Selbstständig im Bereich Coaching, Training und Consulting.

2021 erfolgreiche Ausbildung zum VAK-Coach & Impuls-Coach bei Damian Richter mit Zertifikat.

Seit 21 Jahren begleite ich Menschen jeden Alters individuell und ressourcenorientiert in ihre berufliche Veränderung.

Profitiere auch Du aus meinen längjährigen Personalentwicklungserfahrungen.

Du bist größer als Du denkst!

Was ich tue

Arbeite mit mir

Private Coaching

Comming soon!

Business Coaching

Comming soon!

Auszug der Coaching-Techniken, die zur Anwendung kommen können:

VAK-Prozess
Cross Impuls

Beschreibung folgt in Kürze.

Connect Impuls

Beschreibung folgt in Kürze.

Pain-Cloud

Beschreibung folgt in Kürze.

Impuls-Seeding

Beschreibung folgt in Kürze.

Innere Voice

Beschreibung folgt in Kürze.

Impuls-Breathing

Beschreibung folgt in Kürze.

Clarifying Relation-ships

Beschreibung folgt in Kürze.

Stellver-tretung

Beschreibung folgt in Kürze.

Power of Love

Beschreibung folgt in Kürze.

Shadow Force

Beschreibung folgt in Kürze.

Life or Death

Beschreibung folgt in Kürze.

Hypno-tische Phäno-mene

Beschreibung folgt in Kürze.

Blind-Short-Therapy

Beschreibung folgt in Kürze.

Fast-Phobia-Gone

Beschreibung folgt in Kürze.

Phobia-Gone-Intensiv

Beschreibung folgt in Kürze.

Smoke-Stop

Beschreibung folgt in Kürze.

Energy-Up

Beschreibung folgt in Kürze.

testimonials

Was meine Coachees sagen

Lieber Peter Christian, vielen herzlichen Dank für den wertvollen VAK-Prozess. Deine Stimme, die Ruhe (in der Stimme) und Flüssigkeit trugen mich weich durch diesen Prozess. Einen liebevollen super Dank, dass Du die Möglichkeit gefunden hast, mich so kurzfristig aus der Dunkelheit ins Licht zu führen. Die erfragten Bilder auf dieser Reise konnte ich sehr gut visualisieren und mit Deiner Hilfe einen erfolgreichen VAK-Prozess arbeiten.
Susanne Mattern
Kinder- und Jugend-Coach
testimonials

Was meine Coachees sagen

Lieber Peter Christian, ich bin sehr gut auf Mallorca angekommen, weil Du mich warm und liebevoll auf der Fahrt geleitet hast . Ich konnte alles gut verstehen und es war schön der Mittelpunkt und die Nummer 1 in meinem Leben zu sein. Schön warm in Fülle, in Partnerschaft und in materieller Fülle. Alles war rund. Ich bin gut rausgekommen und konnte folgen und erleben, wie es ist, sich so richtig zu lieben. Herzlichen Dank.
Achim Kürten
Dr. med.

1

Bronze Paket

Comming soon!

2

Silber Paket

Comming soon!

3

Gold Paket

Comming soon!

I'll show you how